Unser Praxis-Team

Für hervorragende Medizin braucht man vor allem eines: Ein super Team!
Deswegen arbeiten im MVZ Gefäßzentrum Kemnade eine erfahrene Ärztin mit ausgezeichneten medizinischen Fachangestellten zusammen,
um sich optimal um Ihre Gesundheit zu kümmern.

tappen

Dr. Anja Tappen

Fachärztin für Chirurgie
-Gefäßchirurgie-

Frau Dr. Anja Tappen wurde 1975 in Lübbecke in Ostwestfalen geboren und hat dort bis zu ihrem Medizinstudium in Hannover mit ihrer Familie gelebt. Nach dem Studium ist sie 2001 mit ihrem Ehemann und ihrem älteren Sohn in das Ruhrgebiet umgezogen und seit 2007 leben sie mit ihren beiden Söhnen in Essen.

Ihre Facharztausbildung zur Chirurgin und später auch zur Gefässchirurgin hat Dr. Tappen im Marienhospital in Essen unter Prof. Omlor und Dr. Guckelberger absolviert und war dort bis 2016 als Oberärztin mit viel Freude und Engagement tätig.

2016 fand der Wechsel in die ambulante Patientenversorgung statt und sie arbeitete in der Praxis Gefässkrankheiten Rhein Ruhr in Essen und Bochum bis 2020. In dieser Zeit erlangte sie auch die Zusatzbezeichnung „Phlebologie“.

Seit dem 01.10.2020 freut sich Dr. Tappen, ihre Patientinnen und Patienten im MVZ Gefässzentrum Kemnade behandeln und begleiten zu können.

Die Praxis

Unsere Praxis hat nicht nur ein erfahrenes und engagiertes Team, sondern auch moderne und komfortable Räumlichkeiten.
Wir legen großen Wert auf eine angenehme Atmosphäre, damit sich unsere Patienten wohl fühlen und entspannen können. Unsere Praxis ist hell und freundlich gestaltet und verfügt über alle notwendigen medizinischen Geräte und Einrichtungen, um unseren Patienten eine umfassende und gründliche Diagnose und Behandlung zu ermöglichen.

Das ist unsere Praxis

85 qm voller Kompetenz und Technik

Helle, freundliche Räumlichkeiten, modernste medizintechnische Ausstattung und eine ruhige, angenehme Atmosphäre schaffen ein optimales Umfeld für Ihre Behandlung und Genesung.